Aktuelles

Draisine geht in die Winterpause!

Ersti Fahrt 2015 01 kleinWir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen für die tolle Saison und verabschieden uns in die Winterpause. Ihre Reservierungen für 2018 nehmen wir gerne Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr unter Telefon 02826/9179900 entgegen.

Die neue Saison beginnt am 21.03.2018!

 

 

 

 

Beliebtestes Draisinenfoto 2017 gewählt!

Gewinner Fotowettbewerb 2017 Ursula Otten klein

 

Fast 1.200 „Gefällt mir“ – Klicks gab es in diesem Jahr für die Teilnehmerbilder des Fotowettbewerbs der Grenzland-Draisine! Nach einem heißen „Kopf-an-Kopf-Rennen“ erhielt schließlich das Foto von Ursula Otten mit 351 die meisten Klicks und gewinnt damit den diesjährigen Fotowettbewerb! Es zeigt das Team der Station 2A des Willibrord-Spitals in Emmerich, das beim Ausflug von Kleve nach Kranenburg im Juli sichtbar viel Spaß hatte. Die Gruppe darf sich nun auf eine Draisinentour für bis zu 14 Personen inklusive Snacks und Getränke freuen! Gerd Scholten, Geschäftsführer der Grenzland-Draisine und Martina Gellert von der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH bedanken sich bei allen Teilnehmern für die Einsendung der wirklich tollen und sehr unterschiedlichen Fotos und die rege Teilnahme. Die Draisinensaison endet in diesem Jahr erst am 05. November, bis zu diesem Termin können also noch tägliche Fahrten unter der Telefonnummer 02826/9179900 gebucht werden.

Draisinensaison bis 05. November verlängert!

Aufgrund der späten Herbstferien wird die Draisinensaison in diesem Jahr verlängert! So können noch bis zum 05. November täglich Draisinenfahrten gebucht werden. Weitere Infos, Kombiangebote und Preise gibt es auf dieser Website oder unter Telefon 02826/9179900.

Grenzland-Draisine lädt Erstsemester-Studenten ein

Erstsemesterfahrt InstiUm die neuen Studierenden der Hochschule Rhein-Waal in Kleve willkommen zu heißen, hat die Grenzland-Draisine GmbH im Rahmen der Einführungswoche „Freshtival“ zu einer Draisinenfahrt von Kleve nach Kranenburg eingeladen. So begrüßte Geschäftsführer Gerd Scholten trotz durchwachsenem Wetter rund 100 „Erstis“ zu einer ausgelassenen Fahrt von Kleve nach Kranenburg.

 

 

 

 

 

Kinder-Erlebnistour mit der Draisine am 01. August!

Kinder ErlebnistourAm Dienstag, den 01. August bietet die Grenzland-Draisine in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kranenburg eine Erlebnistour für Kinder an.  

Der Spaß beginnt um 11.00 Uhr mit der Draisinenfahrt von Kleve nach Kranenburg, wo die Gruppe dann bei einer kindgerechten Führung durch die Gässchen der Gemeinde allerhand spannende Sagen und Geschichten über Brauchtum und Mittelalter erleben wird.

Die Tour kostet 9,90 € für Kinder und 16,90 € für Erwachsene und beinhaltet neben der Draisinenfahrt (Hin- und Rückfahrt) und dem Rundgang auch eine Kugel Eis je Kind. Anmeldungen werden im Büro der Grenzland-Draisine (Telefon 02826/9179900) entgegengenommen.

Auf dieser Erlebnistour werden die Kinder mit Spiel und Spaß aktiv ins Geschehen eingebunden. Schließlich wird noch der „Mühlengeist“ erscheinen, bevor es ausreichend Gelegenheit zum Toben und Tollen auf dem Spielplatz gibt. Nach einem Eis und einer Picknickpause machen sich die kleinen Gäste um 17.00 Uhr auf die Draisinen-Rückfahrt von Kranenburg nach Kleve.

 

Mediathek

Touren

Ob von Kranenburg nach Kleve oder von Groesbeek nach Kranenburg. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Draisinenstrecken, Abfahrtszeiten, Preise u.v.m.

Mehr dazu

Kombiangebote

Komibinieren Sie eine Draisinenfahrt doch direkt mit einem schönen Wochenende am Niederrhein, oder einfach nur mit einem gemütlichen Grillen im Anschluss an die Fahrt.

Mehr dazu

Souvenirs

Caps Draisine 01

Mit einem Gutschein für eine Draisinenfahrt kann man zu jeder Jahreszeit Sommerspaß verschenken. Die Gutscheine werden für eine beliebige Anzahl von Personen ausgestellt, sind drei Jahre gültig und können für alle Touren und Fahrtzeiten genutzt werden. Oder verschenken Sie doch einfach mal ein Mitbringsel von der Draisinentour.